Vikings snakker *oder auch hier steppt der Elch*

Sep 19, 2009 - 9:50 AM hours
Quote from Nuessle:
Quote from 25-Fussballgott:
Quote from Allez Caen:
Quote from 25-Fussballgott:
Im bezug auf was du dir ansehen solltest? Oder Hotels etc.?

ach so, ich meine was man sich so ansehen kann, sorry ;)

Ich würd mal spontan Öresundbrücke, Altstadt und Stadion sagen. Ich GLAUB Djurgardens war mal da, kannst ihm ja ne PN schreiben

Für die Altstadt hat das schwedische Wikipedia ne Karte:
http://sv.wikipedia.org/wiki/Fil:Karta_malmo.jpg

hier ist die Legende dazu:
http://sv.wikipedia.org/wiki/Malm%C3%B6#Turism

Ich war an Pfingsten dort ;). War aber nur ein kurzer Aufenthalt. Zu empfehlen ist neben den von 25-Fussballgott erwähnten Sehenswürdigkeiten noch die nette Fußgängerzone sowie der Turning Torso. Diesen zumindest mal kurz anschauen kann nicht schaden ;).

Wenns noch nicht zu spät ist: Unbedingt früh morgens ins Fischerdorf und lecker essen. Der Kungsparken ist für kleine Ausflüge auch gut geeignet.

•     •     •

Die Norddeutschen - Wir reden so, wie ihr schreibt.
Kennt ihr eigentlich diese Statistik? Find ich ziemlich gut:

Land Tassen Kasse pro Kopf und Tag
Norge 9,1
Finland 8,7
Sverige 7,7
Danmark 6
Nederländerna 4,7
Schweiz 4,2
Frankrike 3,6
Polen 3,4
Ungern 3,1
Spanien 2,7
Storbritannien 2,5
Australien 2,4
Italien 2,4
USA 2,3
Brasilien 2,2
Grekland 2
Deutschland 2

•     •     •

Die Norddeutschen - Wir reden so, wie ihr schreibt.
Vikings snakker *oder auch hier steppt der Elch* |#53
Oct 12, 2009 - 11:19 PM hours
Quote from slingshot:
Kennt ihr eigentlich diese Statistik? Find ich ziemlich gut:

Land Tassen Kasse pro Kopf und Tag
Norge 9,1
Finland 8,7
Sverige 7,7
Danmark 6
Nederländerna 4,7
Schweiz 4,2
Frankrike 3,6
Polen 3,4
Ungern 3,1
Spanien 2,7
Storbritannien 2,5
Australien 2,4
Italien 2,4
USA 2,3
Brasilien 2,2
Grekland 2
Deutschland 2

Über 9 Tassen!? Ich trink noch nichtmal so viel Wasser. Und Kasse erst recht nicht ;)
Dazu passend ja auch:

Zitat
Norweger führend bei Pizakonsum

Knapp 4,6 Millionen Einwohner hat Norwegen und die verspeisen jedes Jahr so viele Pizzen, dass keine andere Nation an diese Bestmarke herankommt. Über 2 Billionen Kronen gaben sie im letzten Jahr für insgesamt 50.000 Tonnen Pizza aus und auch 2005 ist noch keine Trendwende abzusehen.
Von der Gesmatzahl an Pizzen entfallen allein 22.000 Tonnen auf gefroreren Pizzen und 13.000 Tonnen auf die im Restaurant bestellte Teigkreise. Doch auch in den eigenen vier Wänden backen die Norweger fleissig eigene Pizza-Kreationen - 15.000 Tonnen selbestgebackene Pizzen waren es im letzten Jahr.


Quelle: http://weblog.scanpress.de/archiv/2005/01/08/norweger-fuhrend-beim-pizza-konsum/

Aber wo kommen die Kaffee-Zahlen oben her? Das ist doch etwas arg unglaubwürdig und entspricht z.B. gar nicht den Zahlen auf Wikipedia (da liegt angeblich Finnland mit 4,8 Tassen pro Tag/Kopf vorne).
Quote from scnorweger:

Aber wo kommen die Kaffee-Zahlen oben her? Das ist doch etwas arg unglaubwürdig und entspricht z.B. gar nicht den Zahlen auf Wikipedia (da liegt angeblich Finnland mit 4,8 Tassen pro Tag/Kopf vorne).

Sind schon von 2005 die Zahlen - das war mir nicht bewusst - kommen dafür aber direkt "von der Quelle":
http://www.kraftfoodsnordic.com/kraft/page?siteid=kraft-prd&locale=sesv1&PagecRef=2283&Mid=2283

•     •     •

Die Norddeutschen - Wir reden so, wie ihr schreibt.

This contribution was last edited by slingshot on Oct 14, 2009 at 7:49 PM hours
danke für die malmö-tipps an alle :)
hatte einen netten tag in malmö, ist ne schöne stadt und dazu größer als ich sie erwartet hatte.

•     •     •

Comtois, rends-toi ! Nenni, ma foi !

SE7
War gestern mit 2 Kumpel feiern, aber was dann passiert ist, ist beschämend (für mich). Ich weiß zwar nichts mehr, aber der Notarzt soll dagewesen sein und ich soll das ein oder andere Mal gebrochen haben. Ich habe auch eine Platzwunde über dem Auge und meine Brille ist kaputt. :( Heute geht es mir natürlich dementsprechend, aber so langsam bin ich wieder auf dem Weg der Besserung.

Habt ihr auch Erfahrungen mit solchen Filmrissen, bei mir war es jetzt das erste Mal... :/:
hihi, klar kommt vor...hatte glaub ich jeder schon mal, aber Notarzt war bei mir noch nie da. Ich hab danach nur lustige Geschichten gehört^^ :ugly

•     •     •


Ich glaub ich bin dafür zu spießig. :ugly
Also ich hatte noch keinen Vollrausch, wollte auch keinen haben. Ich wusste immer noch was ich getan habe. Und ich bezweifel auch, dass es ein so schönes Gefühl ist, wenn man sich wegen Alkohol den ganzen Abend übergeben muss.
Naja, eine aus der Parallelklasse hats so sogar ins Fernsehen gebracht, die wurde sturzbesoffen vom Mayener Lukasmarkt abgeholt und durfte sich die Aktion danach bei Achtung Kontrolle anschauen. Ich glaub da ist es besser nichts zu wissen. :ugly
Filmrisse wegen Alkohol hab ich eig nie. Kotzen dann schon eher. Aber letztes Wochenende hatte ich auch zu viel (von was nicht flüssigen) und konnte mich an 3 Stunden nicht mehr erinnern. Am nächsten Morgen konnt ich mir dann anhören dass ich ne Fette mit nach Hause genommen hab :D
Das war scheiße
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.